Am Samstag Nachmittag spielte die U16 der BG Hagen gegen den TV Hohenlimburg. Die Motivation der Spieler war enorm, da man schon das Hinspiel mit +41 gewinnen konnte. Anfangs war das Spiel jedoch sehr ausgeglichen. Im 1.Viertel ließ man zu viele Korbleger zu, da man es nicht schaffte den Ball auf den kleinen Positionen zu stoppen. Somit gewann man das Viertel nur mit 14:10!
Nach einer Ansprache des Trainergespanns Kathrin Hagemann und Justus Werner wachten die Jungs im 2.Viertel auf. Es wurde auf Ganzfeldpresse umgestellt sodass man die Gegner zu vielen Ballverlusten zwang. Zur Halbzeit baute man den Vorsprung auf 29:14 aus.
In der 2. Halbzeit ließen die BGler nicht locker. Mit guten Aktionen unterm Korb von Kenan „Baba“ Baydilli und Christopher Paul konnte man leicht punkten. Die Defense auf den kleinen Positionen wurde besser und das Team war konzentrierter. Erwähnenswert ist auch Florian Rüger, der mit 20 Punkten (1 Dreier) Topscorer war und Florian Döhnel, der mit seinem Dreier in der letzten Sekunde das Spiel abrundete.
Es punkteten: Kohlen (6), Keppler (3), Heinze (0), Inanöz (11), Dawod (0), Hellwig (0), Rüger (20), Döhnel (6), Paul (10), Baydilli (8), Thomaidis (0), Sand (11)