BG 3 verliert bei den Ruhrbaskets mit 76:82
Die BGler nahmen sich mit nur 8 angereisten Spielern viel für dieses Spiel vor, da Sie den direkten Konkurrenten um Platz 4 auf Distanz halten wollten. Die BG startet gut ins Spiel und konnte durch gutes Passspiel die Zonenverteidigung der Gastgeber immer wieder überwinden. Nur kleine Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung hielt die Gastgeber im Spiel (20:23).
Diese Nachlässigkeiten konnte die BG auch nicht im folgendem 2. Viertel abstellen. Nur eine gute Offensivleistung verhinderte einen Rückstand zur Pause (42:43). Mit Beginn des 3. Viertels wollte nun auch die BG in der Verteidigung aggressiver auftreten. Dies hatte zur Folge, dass die Gastgeber kaum noch zu einfachen Abschlüssen kamen und die BG sich somit einen leichten Vorsprung erarbeiten konnte (51:58).
Mit Start des Schlussviertels schien es als ob die BG nun den Gegner besser in der Verteidigung kontrollierte. Leider war dem weit gefehlt. Die Gastgeber stellten auf eine Manndeckung um. Nun klappte bei der BG nicht mehr viel. Leichte Korbleger wurden vergeben und einige Unkonzentriertheit sorgte immer wieder für leichte Abschlüsse für die Ruhrbaskets. Hinzu kam ein Schiedsrichterduo, das an diesem Tag absolut fehl am Platz war. Zahlreiche technische Fehler und offensichtliche Fouls der Gastgeber wurden nicht geahndet. Hinzu kamen binnen weniger Sekunden zwei technische Fouls gegen Thomas Schmidt.
Zum Schluss kann man sagen, dass die BG sich selber und mit viel Unterstützung der beiden Unparteiischen, um den Sieg gebracht hat.
Schmidt (28), Werner (8), Wrede (7), Ayeb (9), Turak (6) Radtke (9), Shirvan (4), Schnietz (6)