Am Sonntag Mittag spielte die U16 von BG Hagen mit vollem Kader gegen TSG DO-Schüren. Vom letzten Spieltag noch motiviert und durch gutes Training in der Woche, waren die Jungs sehr gut vorbereitet.
In der Anfangsphase waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Durch zu schlechte Verteidigung ließ man die Gegner viel zu einfach zum Korb ziehen. Nur langsam konnte BG Hagen sich absetzen.
Die 2. Halbzeit lief genauso gut wie die Erste. Resan Dawod spielte ein sehr gutes Spiel und war in der Kombination mit Kenan „Baba“ Baydilli kaum zu stoppen. Einen 6:0 lauf von Stephan Sand und 5:0 lauf von Baran Inanöz im letzten Viertel machten den Sieg sicher. In den letzten 2 Minuten jedoch wurde man leichtsinnig und die Gegner konnten nochmal Punkten.
„38 Minuten habt Ihr Traumbasketball gespielt, aber die letzten 2 Minuten waren katastrophal.“ waren sich die Trainerin Kathrin Hagemann und Co-Trainer Justus Werner einig.
Kohlen (5), Keppler (0), Thomaidis (0), Inanöz (5), Dawod (4), Hellwig (0), Rüger (11), Paul (2), Baydilli (11), Döhnel (2), Sand (12), Kreten (0)