Am Freitag trafen sich nach einem kurzen Abschlusstraining unserer U12 vor dem wichtigen Qualifikationsturnier zur Regionalliga 31 Kinder der U10 und U12 zu einem gemeinsamen Zelten in Breckerfeld.
Dietmar Drucks hatte die Fahrt perfekt vorbereitet, gemeinsam mit 8 Vätern sollten ein toller Tag und eine kurze Nacht in Breckerfeld verbracht werden. Unterstützt wurden die Väter durch Nina, Aliki und Tom Luis, die tatkräftig mit anpackten.
Da wir frühzeitig gutes Wetter bestellt hatten, war das Camp ein voller Erfolg für alle Teilnehmer. Nach dem gemeinsamen Biwakaufbau startete das Chaosspiel- alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und bewiesen bei Denksportaufgaben und sportlichen Aktivitäten ihre Fitness.
Zur Belohnung gab es für die Siegergruppe später einen kleinen Preis, der umgehend vertilgt wurde.
In der Zwischenzeit hatten die Väter das Barbecue vorbereitet mit leckeren Würstchen und Putenbrust, einige Eltern hatten noch Salate spendiert. Dabei schmeckten die Apfelschorle und das Malzbier hervorragend!
Am frühen Abend wurde dann die freie Zeit zum Fußballspielen, Rugby, Wikingerschach und einfach die Umgebung erkunden genutzt, bevor dann um halb elf die Nachtwanderung startete – begrüßt wurden wir gleich von einer Fledermaus, die ihre nächtliche Runde über die Felder drehte.
Um kurz nach elf begann die Nachtruhe, die „zur Freude“ der Väter bereits vor 7 Uhr am nächsten Morgen endete – nach einem gemeinsamen Frühstück und dem Abbau des Biwaks endete die tolle Zeit – alle waren sich einig: Das müssen wir wiederholen!