Zum Saisonauftakt musste die „Vierte“ gegen TV Hohenlimburg, die sich mit Richard Jurczuk und Oliver Kirchner verstärkt haben, eine knappe Niederlage einstecken. Beide Seiten starteten nervös ins Spiel, wobei die Gäste den besseren Start verbuchen, der BG gelang der erste Feldkorb erst nach 5 Minuten. Nach dem fahrigen Beginn konnte die „Vierte“ das Viertel jedoch noch recht deutlich mit 20:8 gewinnen. Spätestens im zweiten Viertel war allen klar, dass es kein Spaziergang werden würde. Jeder Ball wurde hart umkämpft, und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einer 2 Punkte Führung (30:28) ging die Vierte in die Halbzeitpause.
Nach der Pause das gleiche Bild, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stand von 51:42 für BG, 6 Minuten vor Schluss, war der Erfolg schon fast zum greifen nah, doch ein 9:0 Lauf der Hohenlimburger machte den Gastgebern ein Strich durch die Rechnung. Eine Minute vor Spielende konnten sich die BGer erneut durch zwei Dreier mit 5 Punkten absetzen. Jedoch zeigte die „Vierte“ Nerven an der Freiwurflinie und ließ in der entscheidenden Phase 4 von 4 Freiwürfen liegen. Während die Gäste zu einfachen Punkten eingeladen wurden und somit das ausgeglichene Spiel für sich entscheiden konnten.
Gute Besserung an Bastian Sommer (ausgekugelte Schulter) und Andy Gimbel (Schlag in die Nieren), die sich kurz vor Schluss verletzten.
BG Hagen: Topham-Jendreyschak 9, Gimbel 8, Stückradt 8, Dirzus 7, Sommer B. 7, Timpe 6, Severing 6, Schüßler 5, Hammacher 3, Dabestani 1, Jochheim