Unterschiedlicher können zwei Teams wohl nicht sein, die Einen routiniert und über Jahre eingespielt, die Anderen jung und mit einigen Neuzugängen. So trafen am Mittwoch zum Hagener Landesliga Derby BB Boele-Kabel und BG Hagen 2 aufeinander.
Es zeichnete sich früh ab, dass die Gastgeber mit der schnellen und intensiven Spielweise der BG Ladies ihre Schwierigkeiten hatten. Bis zur Halbzeit konnte man so ein lockeres Polster von 21 Punkten (17:38) erspielen.
In der zweiten Halbzeit wollte man an der souveränen Leistung der ersten 20 Minuten anknüpfen, doch leider verlängerten die BG Damen mal wieder ihre Halbzeitpause bis zur Mitte des dritten Viertels. So ging der dritte Spielabschnitt verdient mit 11:8 an Boele-Kabel. Im letzten Viertel legten die Gäste wieder einen Gang zu und konnten am Ende durch eine erneut starke Mannschaftsleistung den sechsten Sieg im sechsten Spiel feiern.
Am Ende konnten alle 11 Spielerinnen eingesetzt werden und haben sich ein spielfreies Wochenende verdient.
BG HAGEN: Schmidt 19, Plöger 12, Paulini 8, Krüger 7, Mengeringhaus 6, Mehl 4, Nolte 4, Neveling 2, Will E. 2, Beele 0, Külpmann 0