Am Donnerstagabend traf BG Hagen 3 auf die Drittvertretung der Hasper. Ohne Coach Shirvan und BG-Vize Niklas Wetzel angereist, zeigte sich im ersten Viertel schon, dass die BG keinen einfachen Sieg nach Hause fahren würde. Immer wieder musste die BG zusehen wie die Centergarde aus Haspe zu einfachen Punkten kam, während die BG für jeden Punkt kämpfen musste.
Gerade in der Defense vermisste man die spitzen Ellenbogen von Niklas Wetzel. So ging man mit einem 18:11 Rückstand ins 2.Viertel, wo es unverändert weiter ging weshalb man mit einem 9 Punkte Rückstand in die Halbzeit ging. In der Kabine motivierte Spielertrainer Daniel Dillmann das Team sich auf seine Stärken zu besinnen und das Tempo im Spiel zu erhöhen. Durch viel Bewegung im Spiel konnte die BG das 3.Viertel mit 26:11 für sich entscheiden, hier glänzten vor allem Umut Colakoglu durch zwei 3er und Robin Radtke durch energischen Zug zum Korb. Im 4.Viertel entwickelte sich das Spiel zu einem Krimi. Nachdem Robin Radtke sein Team mit einem getroffen Freiwurf 26 Sekunden vor Schluss mit einem Punkt in Führung brachte, bekamen die Hasper eine Sekunde vor Schluss zwei Freiwürfe zugesprochen. Der erste Wurf verfehlte sein Ziel, als der zweite Wurf durchs Netz ging, kam der Pfiff „übergetreten“ .
Die BG fing an zu jubeln und konnte letztendlich durch ein gutes Viertel und Teamgeist einen weiteren Sieg einfahren. Nächste Woche gegen die BG Harkortsee und einen alten Bekannten muss eine bessere Leistung gezeigt werden um eine kleine Siegesserie zu starten !
Punkte BG Hagen: Shirvan (6); Wrede (8); Kilic (6); Fries (0); Radtke (17); Schmidt (10); Ossowski (2); Göllner (0); Tonnätt (1); Dillmann (5); Colakoglu (10)