Auf Seiten der BG DEK/Fichte Hagen fehlten: Haris Hujic (Nationalmannschaftslehrgang), Arber Tolaj ( zunächst einmal nur für Phoenix Hagen aktiv ), Amadeus Lungwitz ( Beruflich verhindert ), Vytautas Nedzinskas ( Bänderdehnung ) und Giannis Tsaros ( Sprunggelenksverletzung )
Die SG Sechtem musste aber mit Weiser, Brauer und Zimmermann ebenfalls auf drei Leistungsträger verzichten.
Da mit Thorben Paulsen und Dennis Shirvan somit nur zwei Guards zur Verfügung standen, war Aaron Bowser aus der BG-Reserve mitgereist um die BG zu unterstützen.
Macht im Ergebnis: Zwei ´´Amis´´ ( Ligons und Bowser ) plus die fünf bereits oben erwähnten Spieler sieben
Und nun zum Spiel: Im ersten Viertel kam der Gastgeber deutlich besser ins Spiel als die BG. Vor allem von der Dreierlinie zeigten sich die Sechtemer extrem treffsicher und gingen mit einer deutlichen 16:30 in die erste Viertelpause. Vor allem durch eine deutlich bessere Verteidigung konnte der Rückstand jedoch bereit zur Halbzeit auf einen Punkt verkürzt werden ( 39:40 ). Die zweite Halbzeit war dann ein offener Schlagabtausch zweier Teams, den man beiden anmerkte, dass man noch am Anfang der Vorbereitung steckt aber auch zweier Mannschaften die bereits jetzt in der Lage sind eine hohe Intensität auf Spielfeld zu bringen. Das Ergebnis 85:83 für die BG ist erfreulich, aber relativ belanglos.
Caoch Kosta Filippou: ,,Zum jetzigen Zeitpunkt sieht man als Coach natürlich erstmal noch jede Menge Baustellen in fast allen Bereichen unseres Spiels. Trotzdem bin ich mit unserer Leistung heute zufrieden. Besonders gefreut hat mich, dass Tresor und Hendrik heute beide sehr ordentliche Leistungen gezeigt haben.´´
Punkte: Shirvan 10, Paulsen 10, Wiegard 5, Nsiabandoki 10, Ioannidis 11, Ligons 25, Bowser 14