Am Wochenende trafen mit BG DEK/Fichte Hagen und SV Haspe 70 zwei ungeschlagene Mannschaften aufeinander.
Die zweite Mannschaft der BG legte furios los und ließ die Hasper durch ihr schnelles Umschaltspiel kaum Zeit zum Atmen. Trainer Aaron Bowser hatte dies in den letzten Trainingseinheiten immer wieder trainieren lassen, und die Kinder dankten es ihm mit einem 26:12 im ersten Viertel.
Scheinbar hatten einige Akteure das Spiel schon abgeharkt, dann anders ist es wohl kaum zu erklären, dass man das zweite Viertel völlig ohne Konzentration spielte und Haspe wieder aufkam.
Das zweite Viertel ging daher mit 10:17 verloren und somit war das Spiel beim Stand von 26:29 wieder offen. Nach der Halbzeit zeigten sich die BG Spieler wieder von ihrer besseren Seite, allerdings hatten die Hasper inzwischen gemerkt, dass die Bowser-Mannschft nicht unschlagbar ist.
Nach hartem und sehr ausgeglichem Fight im dritten Viertel gingen die Mannschaften mit 50:42 ins Schlussviertel. Hier hatte Haspe seine beste Phase, doch die BGer behielten meistens einen klaren Kopf und konnten einen 4-Punkte Vorsprung über die Zeit retten. Bei der Schlusssirene stand auf der Anzeigetafel ein von den Eltern und Freunden umjubeltes 67:63. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer, die nun an der Tabellenspitze überwintern und im Januar zum nächsten Topspiel hoch motiviert nach Voerde reisen werden.
Großen Dank auch an die Eltern, die mit selbstgemachten und gespendeten Köstlichkeiten die Zuschauer verwöhnen konnten.
Es spielten: Philip Wolter, Luis Rohrschneider, Jan und Tim Wiedemann, Vivien Görlitz, Jan Migge, Furkan Baydilli, Jona Fömpe, Patrice James Nigel, Lukas Bardohl, Wieland Mrosek und und Nassim El yaakoubi