In der Kreisliga der U12 gab am Samstag das Spitzenspiel zwischen unserem BG Team und der TG Voerde. Voerde, bis dahin ungeschlagen und wir mit einer Niederlage im Gepäck, lieferten sich ein packendes Duell in der Otto-Densch-Halle. Erwartungsgemäß gingen die Gäste aus der Nachbarstadtschnell in Führung und hielten die BGer ständig auf Distanz. Sie konnten aber zu keinem Zeitpunkt die Führung so ausbauen, dass nicht noch eine Wende möglich gewesen wäre. So stand es zur Halbzeit lediglich 30:37 für die Voerder.
Nach der Pause hatten zunächst die Gäste wieder Oberwasser, aber die BGer konnten schnell wieder kontern und zum letzten Viertel sogar verkürzen (42:45)
Im finalen Viertel setzen sich die Voerder schnell wieder mit 9 Punkten ab, so dass das Spiel schon verloren schien. Jetzt hatten aber die BG den Mut zu Distanzwürfen gefunden und innerhalb kürzester Zeit drei Dreier versenkt. So waren sie in der 37sten Minute erstmals in Führung und konnten es bis zum Schluss (60:58) verteidigen. Tolles Spiel Jungs und eine super Moral!!!
Die Spieler und Trainer Aaron Bowser haben einen tollen Job gemacht. Die Eltern, die wie immer ein tolles Catering angeboten hatten, waren schier aus dem Häuschen. Danke auch an Kenan und Baran, sie hatten sich zur Halbzeit Trommeln besorgt und unsere Spieler super unterstützt.
Es spielten: Philip Wolter, Leander Pichel, Jan Wiedemann, Jona Fömpe, Tim Wiedemann, Jan Migge, Vivien Görlitz, Furkan Baydilly, Luis Rohrschneider, Timo von Dissen, Patrice Niegel und Lukas Bardohl