Oberliga DamenEine geschlossene Team-Leistung führte die Oberliga-Damen der BG Hagen am letzten Samstag beim Auswärtsspiel in Dorsten zum verdienten Sieg.
Die Gäste aus Hagen starteten konzentriert in ihr Spiel und wussten im ersten Viertel insbesondere im Angriff zu überzeugen (11:19). Eine plötzlich durchlässige Verteidigung und Ungenauigkeiten im Angriff der Hagenerinnen führten im zweiten Viertel jedoch zur Aufholjagd der jungen Dorstener Mannschaft, sodass man beinahe ausgeglichen in die Halbzeit gehen musste (27:30). Im dritten Viertel fielen auf beiden Seiten nur wenige Punkte, was insbesondere aus Hagener Sicht einer sehr guten und geschlossenen Defense-Leistung zu verdanken war (34:38). Durch die vom Coach Kevin Schnietz angeordnete Umstellung auf eine Mann-Mann-Verteidigung kamen die Dorstenerinnen zunächst kaum noch zum Abschluss, konnten sich im letzten Viertel insbesondere durch ihre Schnelligkeit jedoch wieder herankämpfen, sodass in letzter Sekunde der regulären Spielzeit der Ausgleich zum 50:50 fiel.
Durch die Mobilisierung der letzten Kräfte, insbesondere in der Verteidigung und beim Rebounding, setzten sich die Gäste aus Hagen am Ende jedoch verdient mit 58:54 durch.
Szeimies (11), Pankok (5), Nolte (4), Paulini (4), Krüger (11), Schachtsiek (14), Löpke (7), Yavuz (2)