BG Hagen – TV Arminius 1884 Do-Wickede 56:61 (12:14; 18:10; 8:18; 18:19)
Gegen den körperlich überlegenen ungeschlagenen Tabellenführer aus Dortmund hat die junge BG-Truppe ein gutes Spiel abgeliefert, am Ende aber leider knapp verloren. In einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit gehörten die letzten 2 Minuten vor dem Seitenwechsel der Mannschaft von Coach Richie Kouame. Mit einem 8:0 – Lauf setzen sich die Jungs mit 30:24 ab und krönten eine gute erste Halbzeit mit guten Passspiel und schönen Spielzügen. Alle Zeichen standen auf Sieg, da die BG von der Spielanlage und der Technik her dem Gegner überlegen war.
Im dritten Viertel allerdings konnten die Jungs die gute Leistung nicht bestätigen, mit einem schnellen 6:0 -Lauf egalisierte der Gast aus Dortmund innerhalb einer Spielminute den Spielstand. Gerade in dieser Spielphase zeigte sich, dass die jungen Spieler der BG weiter beständig lernen müssen. Unnötige Ballverluste und keine Konsequenz im Zug zum Korb spielten dem robusten Gegner aus Dortmund in die Karten, der nun einfache Punkte bekam und sich vor dem letzten Viertel wieder mit 42:38 die Führung schnappte.
Im letzten Viertel kam BG wieder ins Spiel und konzentriert zum Abschluss – verbunden mit einer wieder verbesserten Defense -, so dass in der 34.Spielminute mit dem 48:48 wieder alles offen war. Mit einem 9:0 – Lauf konnten sich die Gäste allerdings wieder absetzen, nutzen konsequent ihre Chancen und stellten in dieser Phase die Weichen auf Sieg. BG steckte aber nicht auf und kam wieder heran, mit dem 59:52 in der letzten Spielminute machte der Tabellenführer den Sack allerdings zu.
Die junge Mannschaft der BG- im Schnitt zwei Jahre jünger als der Gegner – kann aus diesem Spiel ihre Lehren ziehen und braucht sich in der Liga vor den körperlich überlegenen Mannschaften nicht zu verstecken.
BG : J. Wiedemann (8 Punkte), P. Niegel, J. Migge, T. Wiedemann (8 Punkte), L. Rohrschneider, P. Wolter, E. Levent, L. Bardohl (14 Punkte), T. von Dissen (12 Punkte), N. Kingreen (14 Punkte)