Während sich die Reserve der BG Hagen am 17. Spieltag der 2. Basketball-Regionalliga einen Auswärtssieg schwer erarbeitete, gingen der TuS Breckerfeld und der TSV 1860 erneut leer aus.
UBC Münster II – BG Hagen II 58:62 (35:24). Im Duell der beiden Zweitvertretungen erwischten die Gäste einen katastrophalen Start. Mit 16:35 sah sich die BG gegen Ende des zweiten Viertels klar hinten, doch dann schaltete Trainer Tome Zdravevski auf eine Zonenverteidigung um. Auch wenn die Hausherren von außen bereits sechsmal trafen. „Der Verteidigungswechsel verändert für den Gegner alles. Münster kam aus dem Rhythmus“, sagte der Trainer. Sein Team kam mit einem 8:0-Lauf zur Halbzeit wieder etwas heran – und machte nach der Pause munter weiter (35:34/23.).
Erst gegen Viertelende kam Münster wieder ins Spiel, von jetzt an ging es hin und her. Die Entscheidung in der spannenden Schlussphase führte Topscorer Pascal Zahner-Gothen herbei. 20 Sekunden vor dem Ende traf der Aufbauspieler zum 60:58, ehe Münster zweimal von der Dreierlinie scheiterte und die Gäste an die Linie schicken musste. „Pascal und Mo Boulaich haben stark gespielt“, lobte Zdravevski.
BG II: Sorgenicht (14), Scheibe (2), Schulze, Beskas (2), Zahner-Gothen (22), Weinhold (6), Boulaich (10), Shirvan (6).