U 14 – Kreisliga Do/Bo/HA SG VFK Boele-Kabel – BG Hagen U 14-2 77:83 n.V (12:13 ; 8:22 ; 20:21 ; 16:32 ; 5:11)
Im letzten Saisonspiel zeigte die junge BG-Truppe, fast ausschliesslich bestehend aus U12-Spielern, über drei Viertel hinweg eine der besten Saisonleistungen. Mit einem Vorsprung von 16 Punkten ging es dann in das letzte Viertel. Bis zu dem Zeitpunkt bestand kein Zweifel am Sieg, zu überlegen wurde insbesondere das zweite Viertel gestaltet. Gutes Teamplay verbunden mit sehr gutem und schnellem Passspiel sorgten für eine beruhigende Führung. Oft waren die Jungs den entscheidenden Schritt schneller und glichen die körperliche Überlegenheit der älteren Boeler Mannschaft sehr gut aus. Mit acht Spielern wurde gut durchgewechselt.
Mit Beginn des letzten Viertels ging die Konzentration verloren, leichte Ballverluste waren die Folge und die nie aufsteckende Mannschaft aus Boele-Kabel holte Punkt um Punkt auf. Der Gegner spielte nun konsequent die körperliche Überlegenheit aus und kam immer näher ran. Bis zur 35.Spielminute konnte tatsächlich sogar noch ein 15-Punkte-Vorsprung gehalten werden, doch dann dreht sich das Spiel in einer Art und Weise, die vermutlich nur beim Basketball vorkommt. Der Spielfluss bei unseren Jungs war völlig dahin, die Nervosität wurde immer größer und auch Auszeiten konnten den Lauf der Boeler nicht stoppen. Von der 35. bis zur 39.Spielminute gelang der BG nur ein einziger Korb, während Boele mit einem 18:2 – Lauf ausgleichen konnte. Die Schlussminute war an Dramatik nicht zu überbieten. Die BG-Jungs zogen weiter konsequent zum Korb, konnten noch ausgleichen und hatten mit der letzten Aktion noch die Chance zum Sieg. Doch der Korb zählte trotz Foul nicht mehr, die beiden letzten Freiwürfe wurden vergeben, so dass es mit einem 72:72 in die Verlängerung ging. Hervorzuheben ist auch die gute Schiedsrichterleistung, natürlich wurde es zum Ende hin hektisch, aber der junge Schiedsrichter bewies die notwendige Übersicht und pfiff das Spiel souverän.
Nun fanden wir wieder zu alter Stärke zurück, spielten eine gute Defense und konzentriert die Angriffe zu Ende. Die Boeler Truppe gab nie auf und es blieb weiter spannend. Nach einem insgesamt sehr fairen und guten Basketballspiel feierten die BG-Jungs einen 83:77 Sieg nach Verlängerung.
Mit dem siebten Sieg im 12.Saisonspiel belegt die U14-2 einen sehr guten vierten Platz – eine Leistung auf die die Jungs stolz sein können, ging es doch immer gegen im Schnitt zwei Jahre ältere Gegenspieler, die körperlich zum Teil deutlich überlegen waren !!
BG: J.Wiedemann (7 Punkte), J.Fömpe (17), T.Wiedemann (5), L.Langermann (9), P.Wolter, L.Bardohl (13), N.Kingreen (30), T.v.Dissen (2)