Nico Glavovic (Nr. 5) lieferte gegen den Barmer TV ein starkes Spiel und war Topscorer der BG U18-Basketballer mit 20 Punkten. (Foto: BG, O.S.)
Ohne den weiterhin verletzten Kaan Ulubay gingen die U18-Basketballer der BG Hagen am vergangenen Sonntag in der Otto-Densch-Halle in das Regionalligaspiel gegen den Barmer TV. Beide Mannschaften hatten zu Beginn Probleme, in ihr Spiel zu finden, die Partie war lange Zeit relativ ausgeglichen. Die Hagener kamen mit der Zonenverteidigung der körperlich starken Wuppertaler zunächst nicht zurecht, so dass man trotz spielerischer Überlegenheit zur Halbzeit „nur“ mit 8 Punkten führte. In der 2. Hälfte konnten sich die BGler phasenweise etwas absetzen, aber die Barmer kämpften sich immer wieder heran. Viele kleine Fehler der Eilper ermöglichten es den Gästen, das Spiel immer wieder offen zu gestalten. Auch wenn die Wuppertaler während der ganzen Spielzeit nicht einmal in Führung lagen, blieb es deshalb spannend bis zum Schluss.
Die BG-Jugend spielte mit: A. Somborn (schied im 1. Viertel verletzt aus), N. Glavovic (20 Punkte), M. Montag, Jonas Bause (14), F. Osarinniam, T. Gimbel, L. Brand (8), L. Wriedt, S. Kaluza, Jonas Schlink (16), C. Karabel (4) und N. Turi (10).