BG Hagen : Leichlinger TV 117:40 (52:28) (30:18; 22:10; 33:7; 32:5)
Am Samstagnachmittag traf die BG auf eines der stärksten Teams der neuen NRW – Liga. Am letzten Spieltag vor der Herbstpause hatten die Leichlinger noch einen der Titelaspiranten, die Rheinstars Köln, geschlagen.
In den letzten Wochen wurden unsere Jungs von Trainer Vid Zarkovic auf das Gastteam eingestellt. Von Nervosität war aber bei Spielbeginn keine Spur. Die starken Gästespieler Lorenz und Wolff kamen gut in das Match und konnten bis zur 5. Minute das Spiel offen gestalten (11:13). Nach einer Auszeit in der 5. Minute von Coach Vid wurde die Defense der BG deutlich besser, in den restlichen 5 Minuten gelangen den Gästen nur noch 5 weitere Punkte. Die BG – Jungs dagegen drehten richtig auf. Janniks Dreier direkt nach der Auszeit brachte die Führung zurück, Topscorer Aldin und Constantin, Juri und wieder Jannik sorgten für den 30:18 Endstand des 1. Viertels. Leider verletzte sich Jannik in der letzten Minute dieses Viertels am Daumen und konnte nicht weiter spielen. Gute Besserung vom Team!
Im 2. Viertel wurde dann das Tempo weiter hochgehalten, variables Offensivspiel und konsequente Defense sorgten für einen 52:28 Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit versuchte der engagierte Gästetrainer sein Team noch einmal wachzurütteln. Die BG – Jungs spielten sich aber nahezu in einen Rausch – das Viertel wurde 33:7 gewonnen.
Das letzte Viertel startete mit einem 14:0 – Run bis zur 35. Minute. Schnelles Passspiel, Kombinationsbasketball und Treffsicherheit aus allen Lagen belohnten Trainer, Zuschauer und Spieler mit einem deutlichen 32:5 in diesem Viertel.
Den 100. Punkt notierten wir für Constantin.
Im Spiel trafen die BG – Jungs 7 Dreier, die Freiwurfquote lag bei ausbaufähigen 50% (8 von 16).
BG Hagen:
F. Springer (6), L. Maracic (2), S. Gebehenne (13), C. Weihs (17), L. Stosanovic (6), Aldin Ribic (25), J. Glavovic (10), P. Bauckloh (9), F. Wortmann (14), J. Lönne (5), Jona Fömpe, F. Philipp (10)