TSV Hagen 1860 : BG Hagen 77:82 (41:37) 14:21; 27:16; 9:21; 27:24
Nach dem Sieg gegen die Baskets aus Lüdenscheid am Sonntagmorgen stand am Montagabend bereits das nächste Derby der BG – Jungs auf dem Spielplan.
Zahlreiche Zuschauer wollten sich das Spiel der beiden Hagener Teams anschauen, eine tolle freundschaftliche Stimmung prägte das Spiel.
Beide Teams starteten gut in das erste Viertel, bis zur 5. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, ehe die BG sich einen leichten Vorsprung erarbeiten konnte. Das erste Viertel ging dann mit 14:21 an die BG.
Im 2. Viertel war es vor allem Niklas Klinkmann vom TSV, der der BG – Defense Probleme machte, dazu kam dann noch ein verrückter Buzzerbeater vom TSV´ler Florian Jarisch von der Mittellinie, so dass die Mannschaften mit einem 41:37 in die Halbzeit gingen.
Im dritten Viertel gelang unserer BG 4 Minuten lang kein Korberfolg, der TSV zog auf 47:37 davon. Erst nach der Auszeit von Coach Vid Zarkovic wurden die BG – Jungs jetzt richtig warm, endlich funktionierte die Defense, wie im Training erarbeitet. In der Offense punkteten die Jungs jetzt endlich sicherer. Dieses Viertel ging daher deutlich an die BG, vor dem letzten Viertel führte die BG mit 50:58.
Im letzten Viertel blieb es dann zur Freude der Zuschauer weiter eng, beide Teams hatten heute die Chance dieses Spiel zu gewinnen. Letztendlich hat sich die BG dann knapp mit 77:82 durchgesetzt.
Das BG – Spiel war letztendlich etwas zu statisch, dazu kamen Probleme die „Zone“ der Heimmannschaft auszuspielen, beides Punkte, die sicher in den folgenden Einheiten „bearbeitet“ werden.
A. Somborn, N. Glavovic 10, M. Montag, J. Bause 13, L. Dresel 2, P. Lönne, D. Zdravevski 32, C. Öczelik, K. Ulubay 14, L. Brand 4, C. Karabel 5, N. Turi 2