SW Baskets Wuppertal 2 – BG Hagen 82:85 (44:42) 25:26, 19:16, 23:23, 15:20
Die U18 der BG Hagen spielte an diesem Sonntag Ersatzgeschwächt ohne J.Schling, J.Bause u. C.Ulbay in Wuppertal.
Die notwendige Power gegen das Team aus Wuppertal brachten auch die nominierten U16 Spieler mit in die Halle.
Das Spiel ging von Beginn an hin-und-her. Die Wuppertaler spielten sehr clever gegen die Presse der BG Jungs und es entwickelte sich ein hart umkämpftes, sehr intensives Spiel.Zunächst wurde die BG durch N.Glavovic (am Ende mit 32 Punkten) und C.Karabel (20 Punkte insgesamt) durch das 1.Viertel getragen.Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzten und das 1.Viertel endete 25:26 für die BG.
Im 2.Viertel veränderte sich das Scoring der BG und nun brachten mehrere Spieler Punkte auf den Spielberichtsbogen.
Beide Mannschaften hatten eine ähnliche Spielanlage bzw. nutzten jeweils die eigenen Stärken und neutralisierten sich so bis zur Pause (44:42 für die Wuppertaler).
Im 3.Viertel führt die Heimmannschaft aus Wuppertal in der 25. Min mit 59:50.Es sah wie eine Vorentscheidung aus, doch T.Gimbel und N.Glavovic hielten die Partie offen. Das Viertel endete unentschieden 23:23.
Weiterhin lief die BG einem Rückstand hinterher.
Im letzten Viertel konnte auch D.Zdravevski mitwirken und die BG Jungs waren nun noch ein Stück breiter aufgestellt. Doch bis zur 40.min liefen die Gäste weiter einem Rückstand hinterher. Nun ging es Schlag-auf-Schlag. T.Gimbel brachte die BG mit 2 Punkten in Führung (83:82) und die Wuppertaler verwarfen 2 Freiwürfe. Zwei Fouls an D.Zdravevski folgten und Daniel nutzte jeweils einen Freiwurf und beendete ein spannendes, intensives Spiel zu Gunsten der BG Hagen.
Mit unseren Jungs freuten sich auch die Coaches Vid Zarkovic und H.Glavovic über einen gelungenen Ausgang eines sehr engen Spieles.
Ein Dankeschön an das ganze Team für diesen „lucky punch“ und die harte Arbeit dahinter.Weiter so!
Für die BG Hagen spielten:
A.Somborn(2), N.Glavovic(32), M.Montag(6), L.Dresel, S.Obradovic(2), T.-O. Gimbel(9), D.Zdravevski(8), F.Kolasinac(3), F.Osarinmwiam, C.Karabel(20), N.Turi(3)