BG Hagen : SC Bayer 05 Uerdingen 82:56 (40:28) 20:12; 20:16; 18:12; 24:16
Unglaublich stark starteten die BG – Jungs gegen die Gäste aus Uerdingen. Bereits in der 8. Minute war der Gästetrainer beim Stand von 16:6 gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Auch wenn die Gäste nach der Auszeit kurzzeitig durch Einzelaktionen vom Spieler Nr. 7 verkürzen konnten, war ab der 9. Minute der Rhythmus der BG wieder gefunden. Das erste Viertel ging so deutlich mit 20:12 an die BG.
Im zweiten Viertel ging es munter hin und her, beide Mannschaften spielten schnell und versuchten durch schöne Spielzüge zu Punkten. Bis zur 17. Minute konnte sich die BG leicht absetzen, ehe in den letzten drei Minuten Bayer wieder verkürzen konnte. Dieses Viertel ging knapp mit 20:16 an die BG.
Nach der Pause wurde dann seitens der BG eine hervorragende Defense gespielt, die „Mitte“ wurde konsequent zugemacht, gute Helpside und Deny sorgten für einige schnelle Ballgewinne für die BG! Hervorheben muss man hier, dass das Team als Mannschaft unglaublich gut funktioniert, auch in der U16 sorgt die tiefe, ausgeglichene Bank für die hervorragenden Ergebnisse der letzten Monate. Das Viertel ging mit 18:12 an die BG.
Im letzten Viertel wurde das Tempo dann noch einmal angezogen, die Gäste waren jetzt konditionell an der Grenze, mit einem 24:16 konnte auch das letzte Viertel gewonnen werden.
Der wichtigste Unterschied heute war, dass die BG als Mannschaft gespielt hat, während die Gäste sich vor allem auf einen sehr talentierten Spieler stützen mussten.
Glückwunsch an das Team und Trainer Vid Zarkovic!
T. Gimbel 10, S. Gebehenne, F. Osarinmwian 7, I. Danyildiz, S. Kaluza 5, P. Lönne 4, J. Hofmeister, M. Krichevski, L. Wriedt 7, L. Dresel 13, F. Kolasinac 23, S. Obradovic 13