BG Hagen : TSV Hagen 1860 104:46 (60:18) 30:10; 30:8; 21:20; 23:8
Am frühen Sonntagmorgen stand das letzte Spiel der NRW – Liga Hinrunde an. Gegen den TSV startete die BG konzentriert und sehr erfolgreich. Ab der ersten Minute wurden die einstudierten Spielzüge erfolgreich zu Ende gespielt, in der Defense passte die Abstimmung perfekt, die Coaches Emir und Vid konnten entspannt dem Spiel zuschauen. Bis zur 6. Minute konnte ein deutlicher 19:6 Vorsprung herausgearbeitet werden. Am Ende des Viertels wurden ein Ergebnis von 30:10 notiert.
Im zweiten Viertel wurde das Tempo weiter hochgehalten, exzellentes Pick and Roll Spiel und gute Penetration wirbelten die Gäste durcheinander. Entscheidend auch in diesem Spiel die tiefe Bank, alle Spieler konnten viel Spielzeit notieren und zeigen, welch hohen Leistungsstand das Team hat.
Nach der Pause kam dann der TSV etwas besser ins Spiel. Insbesondere Jonathan Pradel führte das Team des TSV an und stemmte sich gegen die drohende hohe Niederlage. Die BG – Jungs ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten auch dieses Viertel dann knapp mit 21:20 für sich entscheiden.
Im letzten Viertel wurde das Tempo durch die BG dann noch einmal angezogen, gute Defensive mit schneller Transition sorgten für ein deutliches 23:8 in diesem Viertel.
Glückwunsch an das Team!
F. Springer 9, L. Maracic, S. Gebehenne 11, C. Weihs 9, L. Stojanovic 9, A. Ribic 15, J. Glavovic 13, F. Philipp 4, F. Wortmann 16, J. Lönne 13, F. Kwast 2, L. Opitz 2