U14-2 Oberliga (So 19.02.2017) (43:33) 22:20, 21:13, 32:19, 26:20
Gut gekämpft – sieben BG-Jungs halten trotz Lufthoheit der Essener lange mit
Nach dem dritten Ausfall in der Starting Five trat die BG mit lediglich sieben Spielern in Essen gegen die MTG Horst an.
Das erste Viertel wurde munter gespielt, es entwickelten sich sehr schöne Spielzüge und der knappe Rückstand war gerecht.
Was sich aber schon ankündigte war die unangefochtene Überlegenheit der Essener beim Rebound. Es reichten abwechselnd drei Große unterm Korb, um uns die Bälle wegzuschnappen und durch leichte Korbleger auch punktemäßig zu enteilen. Mehr war spielerisch auch nicht drin.
So spielte nun Mannschaftsbasketball gegen Einzelaktion auf der gegnerischen Seite.
Weil dann aber auch die Punkte auf unserer Seite nicht regelmäßig fielen, wuchs der Vorsprung der Heimmannschaft immer weiter an.
Auffallend war, dass die Jungs sich niemals aufgegeben, sondern sich gut und kämpferisch gegen simples Spiel präsentiert haben. So ging zwar ein Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn verloren, aber wir haben einen tollen Kampf sehen können.
Wir freuen uns über etwas Verschnaufpause und Genesungszeit, sowie das Kräftesammeln für das nächste Spiel gegen Barmen, und damit wieder einen direkten Konkurrenten!
Hoffentlich sind dann wieder mehr spielbereit.
L. Rohrschneider, J. Migge, T. Wiedemann (38), P. Wolter, P. Antoniadis, J. Wiedemann (18), T. von Dissen (16).