Die BG 9, besser bekannt als Spice Burger, sind dieses Jahr erstmals in den Ligabetrieb eingetreten. Nach dem Megaerfolg: BG Turniersieger 2016 bei den Rookies, war das eine klare Schlussfolgerung. Hauptsächlich Nichtbasketballer sind das Wagnis eingegangen, sich mit echten Basketballern messen zu können. Die Bilanz kurz vor Schluss der Saison: 2 Siege, das ist für Neueinsteiger ok, aber die Mannschaft will mehr…
Also hat der Trainerstab kurzfristig beschlossen einen Toptrainer zu installieren. Mit Steven Wriedt, der gerne ehrenamtlich eine Trainingseinheit übernahm, kam richtig Schwung in das Team.
Steve Wriedt, ehemaliger Bundesligaspieler bei Brandt Hagen und Co-Trainer von Phoenix Hagen zeigte den Jungs mal deutlich auf, worum es eigentlich geht. Der aus Orange, New Jersey stammende Amerikaner zeigte sofort seine Kompetenz und begeisterte die Spieler mit intelligenten, abwechslungsreichen und schweißtreibenden Übungen.
Die Spice Burger sind jetzt hoch motiviert und wollen diesen Schwung in das Restprogramm der Liga mitnehmen. Alle sind Steve sehr dankbar, dass er sich für ein Team der zweiten Kreisliga eingesetzt hat. Ganz großer Sport Mr. Wriedt!