Final Four – wir kommen! (62 : 17) 29 : 6; 33 : 11; 30 : 9
Am heutigen Feiertag stand für die U 10 der BG das Viertelfinalspiel gegen die Citybasket Recklinghausen in der Sporthalle Emst auf dem Plan. Schön, dass die Mannschaft dabei so zahlreich lautstark von ihren Fans, angeführt vom Clubchef Fredi Rissmann, unterstützt wurde, die ganze Saison hatten die Jungs und Marija um Coach Vid schließlich auf dieses besondere Spiel hin gearbeitet!
So startete die BG auch direkt mit Vollgas in die Partie, von Nervosität keine Spur. Das Team war bis in die letzte Haarspitze motiviert und legte direkt ab der zweiten Minute einen 19 : 0 Lauf hin. Die bärenstarke Defense ließ Recklinghausen keine Chance zu ihrem Spiel zu finden, auf Seiten der BG hingegen waren wieder einmal traumhaftes Passspiel, einige schöne Steals und eingeübte Spielzüge zu bewundern.
Das zweite Viertel verlief ähnlich, die BG blieb weiterhin gewohnt aggressiv und punktete souverän. So war auch Coach Vid heute auf der Bank die Ruhe selbst und genoss das starke Auftreten seiner Mannschaft.
Auch nach der Halbzeitpause zeigte die BG keine Ermüdungserscheinungen, sondern spielte weiterhin auf konstant hohem Level. Sie bewiesen eindrücklich, dass der Einzug in`s Halbfinale mehr als gerechtfertigt ist!
Beim Stand von 92 : 26 gab Recklinghausen auf und beendete das Spiel vorzeitig in der 31. Minute.
Wir beglückwünschen das Team und den Trainer zu einem hervorragenden Spiel heute und dem Einzug in`s Halbfinale!
Am 20. Mai geht es nun im Final Four mit Soest, Bonn und Köln um den Titel des NRW-Meisters.
Als eine der besten vier U 10 Mannschaften in ganz NRW könnt ihr zu Recht sehr stolz auf euch sein!
Ein dickes Dankeschön geht auch an Thorsten Lönne und seine Jungs, die heute den Tisch gemacht haben!
BG Hagen:
Lars Hallermann (2), Jonas Langermann (18), Gabriel Wilkes (3), Finn Drescher (28), Nicolas Koch (11), Marija Ilic (6), David Stivachtis, Torben Langermann (9), Dusan Ilic (15)