Erwarteter Sieg im Derby – alle Spieler erhalten viel Einsatzzeit
(22:48) 8:26, 14:22, 4:23, 10:25
In diesem Spiel setzten sich unsere Jungs durch einen Start-Ziel-Sieg ohne Probleme durch. Der Gegner, auch dieses Mal durch U13-Mädchen aufgestockt, konnte durchgehend durch aggressive Defense in Schach gehalten werden.
Sofort im ersten Viertel setzte sich BG entsprechend ab. Wo auf der einen Seite schon viele Punkte fielen, sammelte BG durch die ein oder andere Entscheidung stattliche acht Fouls, was auch dazu führte, dass nach anfänglichem Sturm der ein oder andere Spieler sich auf der Bank ausruhen durfte.
Im zweiten Viertel konnte nun phasenweise der TSV punkten, wo unseren Jungs mancher Korb misslang.
Das dritte Viertel wurden nun wieder die häufigen Unkonzentriertheiten der Gegner ausgenutzt und die Führung weiter ausgebaut.
Im letzten Viertel wurden weiter Punktekonten aufgefüllt, nur leider gelang durch ein paar erfolglose Korbleger der Hunderter nicht mehr.
Am Ende steht ein deutlicher Sieg, der auch in der Höhe klar verdient war. Hier wünschen wir dem Gegner in der nächsten Saison etwas mehr personelle Konstanz. Das Fehlen von drei Spielern am heutigen Sonntag wurde ohne Schwierigkeiten kompensiert.
Ebenso erwähnenswert ist, dass heute nahezu alle auch punkten konnten. Sonderlob an Jan M. für 10 starke Punkte!
M. Maliga (21), J. Migge (10), T. Wiedemann (12), P. Wolter (4), P. Antoniadis, J. Wiedemann (25), N. Parasidis (9), L. Langermann (15).