(33:27) 17:16; 16:11; 5:7; 15:11
Am Samstag startete unsere U14-1 in die neue Saison. Mit Bayer Leverkusen war direkt eines der Topteams der letzten Saison zu Gast. Beide Teams starteten nervös in die Begegnung, viele individuelle Fehler führten zu einigen Ballverlusten. Gleich zu Beginn begannen die Gäste die Ganzfeldpresse zu reklamieren – wie eigentlich immer wurde die 2-3 Zonenverteidigung der Gäste niemals unterbunden. Für körperlich überlegene Teams ist dies ein riesiger Vorteil, unsere Jungs lassen sich hier aber nicht beeindrucken und überzeugen durch Leidenschaft, Kampfgeist und Laufbereitschaft. Das Viertel ging knapp an die BG.
Im zweiten Viertel erhöhten unsere Jungs den Druck, viele einfache Ballgewinne sorgten für ein deutlicheres 16:11 – in die Halbzeit ging es mit 33:27.
Was dann in beiden Kabinen passiert ist, bleibt wohl das Geheimnis der Jungs und ihrer Trainer. Beide Teams waren nun nervös – viele Ballverluste und unglaublich viele verlegte Korbleger im gesamten 3. Viertel. Die ersten Punkte erzielten die Gäste in der 24. Minute, die BG sogar erst in der 27. Minute – zu diesem Zeitpunkt war der BG Vorsprung auf 1 Punkt geschmolzen.
Die zahlreichen Zuschauer befürchteten ein dramatisches letztes Viertel.
Jetzt waren unsere Jungs aber endlich hellwach, schnelles Passspiel, Penetration gegen die Zone und vor allem gute Defense ließen den Vorsprung auf zeitweise 9 Punkte anwachsen.
Letztendlich konnte ein verdienter 53:45 Sieg notiert werden, der Start in die Saison ist damit gut gelungen.
F. Hinske, L. Maracic 3, L. Pauli 3, J. Fömpe, T. Wiedemann, J. Lönne 13, L. Stanek, F. Philipp 14, F. Springer 9, L. Opitz 5, Z. Arsic, M. Rosic 6