Recklinghausen, Ibbenbüren, Münster, Düsseldorf hießen die Stationen bisher in der Ferne für die BG DEK Fichte Hagen. Einfacher wird es auch morgen nicht. Mit den Hertener Löwen wartet der aktuelle Tabellenführer auf unser Team.
Herten: Das Team von Coach Cedrik Hüsken hat einiges an Qualität zu bieten. US-Center Dijon Smith ist zusammen mit Felix Neumann eine echte Macht unter den Brettern. Der Spanier Jimenez und der Engländer Whelan sind unheimlich korbgefährlich von der Flügelpostion und Faton Jettulahi ein wahrer Zocker auf der Aufbauposition. Penev, Shellukha und Nolte bringen Qualität von der Bank. Sieben Siege und eben erst eine Niederlage sprechen für sich.
BG Hagen: Nach dem ´´Pflichtsieg´´ in eigener Halle gegen Kamp-Lintfort hat die BG die nächste Chance auswärts eine harte Nuss zu knacken. Ein roter Faden zieht sich dabei durch diese Spiele. In Herten wird wie auch in Düsseldorf Theo Ioannidis fehlen. In Recklinghausen waren es Wegmann und Zahner-Gothen und in Münster Golembiowski. Doch bewiesen hat die BG auch dezimiert allemal, dass sie allen Grund hat selbstbewusst in diese Partie zu gehen.
Sprungball: 19:30 Uhr, Rosa-Parks Gesamtschule Herten