Die U18 Spieler der BG reisten am Sonntagnachmittag, ohne die verletzten Guards Jonas und Louis, nach Bonn. Gespielt wurde in der Trainingshalle der Telekom Baskets Bonn am Telekom Dome.
Das Spiel startete mit vielen Führungswechseln im ersten Viertel, welches die BG Jungs durch 4 getroffene Dreier am Ende 17:18 für sich entscheiden konnten.
Diese Treffsicherheit hielt nicht an. Im zweiten Viertel wurden nur 11 Punkte erzielt, während die Bonner mit Hilfe von 6 Dreiern in diesem Viertel 29 Zähler erzielten und mit einer Führung von 46:29 in die Halbzeitpause gingen.
Nach dem Seitenwechsel gelang es den BG Jungs jedoch nicht die Halbzeitansprache von Trainer Tome umzusetzen. Dieses Viertel ging mit 17:9 verloren.
Im letzten Viertel wurde nochmal konsequent auf Ganzfeld Zonen Verteidigung umgestellt um den Gegner unter Druck zu setzten. Dies wurde belohnt durch Ballgewinne und einen 8:0 Lauf in der 35. Minute wodurch auf 67:53 verkürzt wurde. Es wurde bis zur letzten Sekunde gespielt und gekämpft. Allerdings konnte das gute letzte Viertel (11:27) die 74:65 Niederlage nicht mehr verhindern.
Somborn, Montag (15), Osarinmwiam (11), Dresel (13), Lönne (3), Gimbel (11), Kirchevski, Wriedt (2), Turi (10)
Bericht M. Montag