Starkes zweites Viertel sichert Sieg der BG Jungs! (40:25) 18:16; 22:9; 16:19; 14:18
Ausgangslage: Auf Seiten der BG kleines Team mit 5 Kaderspieler, die Wuppertaler mit 2 Kaderspielern, Finn Pook einer der stärksten 2004´ er Spieler dabei als Topscorer und Anführer des körperlich deutlich überlegenen Wuppertaler Teams.
Der Beginn: Ausgeglichen, beide Teams ab der ersten Minute hellwach und aufmerksam, gute Defensearbeit und sehenswerte Spielzüge, Fiete mit starken 9 Punkten in diesem Viertel.
Der Lauf: Im zweiten Viertel sorgen Finn und Jannik für einen 10:0 Lauf bis zur 14. Minute, die Gäste können im gesamten Viertel gerade 9 Punkte erzielen.
Die müde Phase: Im dritten Viertel sind beide Teams unkonzentriert aus der Halbzeit gekommen, viele verlegte Würfe zwingen Vid Zarkovic zur ersten Auszeit in der zweiten Hälfte. Fabian in diesem Viertel nach der Auszeit hellwach mit vielen Rebounds und sehenswerten Abschlüssen. Wuppertal verkürzt trotzdem auf 44:56 zum Ende des Viertels.
Das Ende: Die Wuppertaler wittern Morgenluft und kämpfen sich immer näher an die BG Jungs heran, drei BG Spieler mit 4 Fouls ab Mitte des Viertels müssen passiv verteidigen, bis auf 7 Punkte können die Gäste verkürzen. In der dramatischen Schlussphase behalten die BG – Jungs aber die Übersicht und können die Führung behaupten.
Fazit: Es gibt in dieser Liga wenig einfache Spiele, die körperliche Unterlegenheit erfordert immer 100 % Einsatz – Glückwunsch an Vid, Tome und die Jungs! Es macht einfach Spass euch zuzuschauen – die vielen Zuschauer beweisen das ….
F. Hinske 6, F. Philipp 19, L. Petronic, J. Fömpe, L. Maracic, J. Lönne 18, L. Stanek 3, J. Wiedemann, F. Springer 12, L. Opitz 5, T. Wiedemann, M. Rosic 7