BG Hagen 1.Regionalliga: ,,Diesmal sind es ja nur sieben Siege´´, schmunzelt BG Coach Kosta Filippou und denkt an die vergangene Saison zurück in der sein Team eine Siegesserie von 10.Siegen in Folge der AOK Ballers beendete. Und auch diese Saison scheint das Team von Trainer Marc Pohlmann nach leichten Startschwierigkeiten in die richtige Spur gefunden zu haben und gewann die letzten sieben Spiele in Serie. Somit kann die BG einen Gegner erwarten, der mit breiter Brust nach Hagen kommt und als Start nach der Winterpause alles andere als ein lockerer Aufgalopp ins neue Jahr wird. Der spanische Comboguard Albert del Hoyo Perez ist mit 19,9 Punkten im Schnitt Top-Scorer seines Teams und bildet mit Center Benjamin Fumey (17,7 PpG) eine starke Achse im Team der Ballers.
Für unsere Jungs gilt es den Platz in den Top 5 zu halten und den Blick weiter nach oben zu richten, die TOP 3 sind realistisch und wären erneut ein großer Erfolg für die aktuelle Saison. Dafür wäre ein Sieg in eigener Halle sehr hilfreich. Es ist davon auszugehen, dass alle Spieler fit sein werden und bis Freitag den Winterpausenrost abtrainiert haben.
,,So eine lange Pause mitten in einer so kurzen Saison ist schwierig aber wir haben versucht es so gut wie möglich zu lösen. Die Siegesserie von Ibbenbüren ist kein Zufall, Coach Marc Pohlmann hat da erneut Schritt für Schritt ein funktionierendes Team aufgebaut. Für uns ist es wichtig eine hohes Maß an Eigenmotivation zu zeigen, denn dies ist ein von 0 auf 100 Start in die letzten zweieinhalb Monate der Saison´´, sagt Kosta Filippou.
Sprungball in die heiße Partie ist wie immer 20:15 Uhr, Freitag 05.01.2018 !!
Auf einen guten Start ins neue Jahr 2018! Wir hoffen ihr seid dabei!