nachträglicher Bericht U14-2 Landesliga, 28.01.2018 Zwei schwache Viertel machen Überraschungssieg zunichte 58:45 / 30:26 (13:21, 17:5, 14:13, 14:6)
Das erste Viertel lief optimal. Die Mannschaft traf viele richtige Entscheidungen und verteidigte stark. Ziel war es, die beiden wichtigsten Spieler des Gegner in Schach zu halten, was zur Überraschung der Heimeltern auch sehr gut gelang. Starke Spielzüge führten zu einer lockeren Viertelführung.
Das sah wie eine Überraschung aus!
Dieser Schwung ging leider im zweiten Viertel komplett verloren. Die Körbe gelangen nicht, und der Hauptspieler der Heimmannschaft kam nun immer häufiger durch unsere Verteidigung. Echte Korbchancen gab es für uns nicht, und die rausgeholten Freiwürfe gingen nicht rein. Leider musste dann einer der größeren Spieler mit bereits vier Fouls auf die Bank.
Nach der Halbzeit konnten wir das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Nur gelang es leider nicht, den Anschluss wieder herzustellen. Doch es wurde hart und eng gefightet, sodass lediglich ein Spieler des Gegners hauptsächlich punkten konnte.
Das letzte Viertel wurde nun hergeschenkt, da nun auch noch beim Gegner nun die freien Dreier fielen.
Man kann nicht sagen, dass wir chancenlos waren. Nur wurden leider die entscheidenden Körbe nicht getroffen. Doch der entschlossene Kampf macht Mut für das nächste Wochenende.
J. Fömpe (8), I. Georgopoulos (2), K. Talmontaite, J. Migge, P. Wolter, M. Tokic (7), P. Hofmeister (3), E. Levent (3), S. Kneip (12), H. Giersch, T. von Dissen (10).