BG Hagen (U18) : Telekom Baskets Bonn 70:49 (32:20) 16:7; 16:13; 22:17; 16:12
Nach zwei unglücklichen 1 – Punkt Niederlagen gegen Bochum und Wuppertal waren heute die Tabellenführer der Telekom Baskets Bonn zu Besuch in der Emster Halle.
Bei tropischen Temperaturen in der Halle zeigte das von Tome Zdravevski und Vedran Bosiljcic Koch gecoachte Team einen kühlen Kopf und dominierte das Spiel von der ersten Minute an. Insbesondere Nicolas brachte die Jungs im ersten Viertel gut in das Spiel – seine Verletzung zum Ende des ersten Viertels war schade – gute Besserung Nicolas!
Nach der Viertelpause spielten die Jungs weiter konzentriert – wobei Bonn immer wach blieb und der Vorsprung nie über eine 12 – Punkte Führung hinaus steigen ließ. Für Spannung war damit zur Halbzeit gesorgt – im Hinterkopf war noch ein wenig die Niederlage aus der letzten Woche.
Nach der Halbzeit war es dann Heimkehrer Nick Mayer, der mit einem tollen dritten Viertel den Grundstein zum Sieg legte. Bonn hatte bis zur 22. Minute den Abstand durch zwei schnelle Dreier auf 7 Punkte schrumpfen lassen – das Team ließ sich aber in diesem Spiel nicht aus dem Rhythmus bringen.
Im letzten Viertel wurde weiter herausragend verteidigt, einige schnelle Ballgewinne durch eine Pressverteidigung sorgten für einfache Punkte.
Ingesamt eine gute Leistung – ohne die unglücklichen Niederlagen in der letzten Woche würde das Team nach diesem Spiel ganz vorne mitmischen – schade!
A. Somborn 4, M. Montag 5, L. Dresel 7, J. Bause 12, N. Mayer 21, P. Lönne 3, M. Krichevski 8, L. Wriedt 6, N. Turi 4