17:16; 16:23; 20:15; 15:22; 8:31
Erst gegen 18:00 Uhr am Sonntag Abend war Spielbeginn in Köln, trotzdem hatten sich ca. 20 Fans der U18 von BG Hagen in der Halle eingefunden. Sie sollten ihr kommen nicht bereuen, denn beide Mannschaften lieferten sich von der ersten Minute an einen offenen Schlagabtausch.
Den besseren Start erwischten unsere Jungs, man lag in der dritten Minute mit 7:0 vorne, die Kölner wachten aber langsam auf und in der 13 Minute führte der favorisierte Gastgeber mit 23:16. Eine Auszeit von Coach Tome stoppte den Angriffschwung der Kölner und unsere U18 konnte mit einem 6 Punkte Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Im verschlafenen dritten Viertel war es dann Tim Gimbel, der die BG´ler mit 10 von 15 Punkten im Spiel hielt.
Der Vorsprung war bis auf einen Punkt dahin, ein spannendes Schlussviertel deutete sich an. Was die Zuschauer aber dann sahen, war wohl das Beste Viertel, das die U18 in dieser Saison gespielt hat. Die Kölner wurden förmlich überrannt, die Defense stand wie eine Mauer und vorne wurde hochprozentig getroffen. Nick Mayer erzielte fast 17 Punkte in Folge, davon 5 Dreier. Dem hatten die Kölner nichts mehr entgegenzusetzen und so ging dieses Viertel hochverdient mit 31:8 an die BG.
Coach Tome Zdraveski, hoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, blickte schon auf das nächste Wochenende, wo mit einem Sieg gegen die AstroStars Bochum noch der fünfte Tabellenplatz erreicht werden kann.
L. Brand 16, L. Dresel 9, M. Montag, T. Wegmann 7, J. Bause, N. Mayer 32, T. Gimbel 12, M. Krichevski 4, L. Wriedt, N. Turi 5