Auswärtssieg in Köln! Berlin – Berlin – wir fahren nach Berlin!
Rheinstars Köln : BG Hagen 66:73 (37:33) 22:13; 15:20; 16:21; 13:21
In der letzten Woche liefen die Vorbereitungen auf das vorletzte Spiel der Saison auf Hochtouren – ein Sieg war erforderlich um die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen!
Das Team um die Trainer Vid Zarkovic und Tome Zdravevski startete nervös in das Spiel. Die körperliche Überlegenheit der Kölner flößte sichtbar Respekt ein, eine Auszeit in der vierten brachte keinen Erfolg. Viele Punkte wurden liegen gelassen, so dass die Gastgeber das erste Viertel deutlich mit 22:13 für sich entscheiden konnte.
Im zweiten Viertel startete Luca Stanek die Aufholjagd der BG – fünf Punkte konnten bis zur 15. Minute für ihn notiert werden, BG ging mit 24:25 in Führung. Die Kölner – Auszeit in der 14. Minute ließ die Gastgeber wieder leicht davon ziehen. Zur Halbzeit blieb eine knappe 4 -Punktführung für die Domstädter bestehen.
Nach einer langen und intensiven Halbzeitansprache waren die BG -Jungs an der ersten Spielminute hellwach, nur der Center des Gegners konnte in diesem Viertel dagegen halten. Zum Ende des Viertels führten die Zarkovic – Jungs mit einem Punkt 53:54.
Bis zur 36. Minute baute die BG jetzt die Führung auf 10 Punkte aus – eine Auszeit des Kölner Trainers unterbrach dann den Lauf unserer Jungs – Köln verkürzte in der 39. Minute auf 66:69.
Das Spiel und die Zwischenrunde ließen sich unsere Jungs aber nicht mehr aus der Hand nehmen, am Ende wurde ein 66:73 Sieg notiert!
Vid Zarkovic: „Das war das härteste Spiel der Saison, ohne große Spieler gewinnen wir hier – eigentlich ist das unmöglich – die Jungs spielen mit so viel Leidenschaft – ich bin stolz auf unsere Spieler“!
F. Hinske 8, L. Petronic, L. Pauli 3, L. Opitz 7, L. Maracic, J. Lönne 20, L. Stanek 10, F. Philipp 23, F. Springer 4, J. Wiedemann, T. Wiedemann