Herren 2 Oberliga
BG Hagen: BC Soest 51:87 (21:50) 17:27; 4:23; 5:17; 25:20
Bereits vor dem Spiel musste man damit rechnen, dass gegen starke Ostwestfalen kein Sieg möglich sein würde.
Ein Team mit einerseits erfahrenen Spielern, die bereits in der Regionalliga 1 aufgelaufen sind und andererseits körperlich starken Spielern unter dem Korb. Allein der Importspieler aus den USA hat sicher die Qualität in der Regionalliga 1 zu spielen, in diesem Spiel hat er 43 Punkte erzielt – ohne ihn hätte das Ergebnis heute anders ausgesehen.
Das Hauptproblem unserer jungen Truppe war, dass man gegen die gut gespielte Zone zu wenig Lösungen gefunden hat. Der Ball wurde zu wenig bewegt und die Spieler haben zu oft versucht alleine Möglichkeiten zu kreieren. Insbesondere im zweiten und dritten Viertel kam es zu unnötigen Ballverlusten, auch Auszeiten von Tome Zdravevski brachten keine Ruhe und die vorgegebene Spielidee wurde nicht umgesetzt.
Erst im letzten Viertel spielte die BG angeführt von Max Montag und Nikolai Glavovic cleverer, der Ball wurde schnell bewegt, so konnten auch einmal Überzahlmomente geschaffen werden, dazu kam jetzt ein sicheres Passspiel, das freie Würfe ermöglichte, die nun auch endlich genommen wurden.
Am Sonntag geht es für die meisten Jungs weiter, mit einem Spiel in der U18 Regionalliga, in die nächsten Wochen schauen wir optimistisch.
Nicht glücklich waren wir über die Schiedsrichteransetzung, über 400 km sind die beiden Schiedsrichter für dieses eine Spiel gereist – aus einigen Gründen eher unglücklich.
L. Dresel, J. Giersch, M. Montag 11, P. Lönne, T. Gimbel 3, F. Osarinmwian 12, N. Turi 4, M. Krichevski 8, N. Glavovic 13, L. Wriedt