Schade… das war leider nix! (27-12/24-16/21-26/18-15)
Viel zu nervös ist das Team in das Stadtderby gestartet. Fast keine defensive Zuordnung und einige fahrige Offensivaktionen bedeuteten bereits nach den ersten 10 Minuten einen Rückstand von 15 Punkten! Auch im zweiten Viertel wurde kein geeignetes Mittel gefunden, die schnellen Angriffe des Gegners zu stoppen, so dass die jungen Korbjäger mit einem deutlichen 51 zu 28 in die Pause geschickt wurden.
Aber wer das Eilper-Team kennt, weiß: “Aufgeben gilt nicht!“ Mit viel Einsatz, sowie klasse Team- und Einzelaktionen konnten Mauß, Kwast & Co im dritten Viertel tolle 26 Punkten erzielen. Leider wurden, wie in den ersten 20 Minuten, viel zu viele einfache Fast Breaks in der Defense zugelassen, so dass das Viertel zwar mit plus 5 gewonnen wurde, sich aber am Gesamtresultat nicht viel änderte.
Die letzten 10 Minuten verliefen, mit einem Ergebnis von 18 zu15 für Boele, weitestgehend ausgeglichen. Die jungen Eilper mussten jetzt dem enormen Einsatz im dritten Viertel Tribut zollen und die Gegner wechselten ordentlich durch. Trotz des verlorenen Spiels heißt es jetzt fleißig weiter trainieren, denn Ziel sollte es sein, den positiven Saisonstart, mit zwei Siegen und einer Niederlage, weiter zu bestätigen. Auf geht´s…
Punkte: Wilkes; Ilic (3); Jokanovic; Golic (4); Fittig N.; Fittig A.; Kayrak (4); Hodza; Berg (6); Mauß (31); Kwast (21); Büchler
Bericht geschrieben von Stefan Mauß