U16 Regionalliga, 07.10.2018
UBC Münster – BG Hagen 50:79 (13:22, 15:17, 10:24, 12:16)
Zunächst lief nicht so viel zusammen bei BG. Die Dreier und auch die anderen Würfe passten lange nicht. Münster nutzte dies für eine 5:0-Führung nach 2 Minuten. Fouls auf beiden Seiten nahmen nun etwas die Geschwindigkeit raus, aber die gute Verwandlung der resultierenden Freiwürfe, sowie die Herausnahme des doppelt foulenden Münsteraners brachte BG dann langsam in die Spur. Der erste Dreier des Spiels durch Luca markierte den Start zu einer sauberen 16:6-Serie bis zum Ende des Viertels.
Das zweite Viertel war nun ausgeglichener. Zum einen traf nun auch die Heimmannschaft ihre Dreier, zum anderen fielen auf unserer Seite die Würfe nur noch mit knapp 50% Quote. Somit konnte zur Halbzeitpause ein leicht höherer, komfortabler 11-Punkte-Vorsprung erspielt werden.
Viertel Nr. 3 gehörte komplett BG, hier wurde schön gespielt, die Defense des Gegners ausgespielt und viele Chancen dadurch genutzt. Die Münsteraner leisteten sich in dieser Phase wieder viele Fouls, sodass einige Spieler auf die Bank beordert werden mussten. Die Führung wuchs auf sichere 25 Punkte (wobei hier anzumerken ist, dass am Tisch doch der ein oder andere Punkt für BG verschwand…) zum Ende des Abschnitts (38:63).
Diesen Vorsprung konnte der Trainer nun nutzen, um die „zweite Reihe“ spielen zu lassen, was auch stabil und mit weiterem Ausbau des Spielstands klappte. Hier konnten sich noch weitere BGler auf die Punkteliste eintragen.
Fazit: Auswärtssieg sicher nach Hause gebracht.
Punkte:
Maracic 4, Hallermann 15, Alp 2, Migge, Stanek 23, Georgopoulos 7, Wolter, Bauckloh 21, Wiedemann, J. 4, von Dissen 1, Wiedemann, T. 2