BG Hagen Herren 2 Oberliga 3
TUS Breckerfeld : BG Hagen 60:67 (30:29) 16:13; 14:16; 16:10; 14:23
Beide Teams kamen gut in das Spiel. Die Gastgeber, nach dem Sieg gegen Boele Kabel sichtlich motiviert sich aus dem Tabellenkeller herausspielen zu wollen, spielten mit viel Engagement und Biss gegen unsere junge Nachwuchstruppe – in der Starting 5 standen gleich 3 U18 Spieler. Die ersten offensiven Akzente setzten Lasse Dresel und Jonas Schlink, ab der 6. Minute wurde etwas unkonzentriert gespielt, Tim Gimbel setzte aber kurz vor Viertelende noch einen Akzent, so dass das Viertel nur knapp an die Hansestädter ging.
Im zweiten Viertel wurde der Ball besser bewegt, insbesondere Nikolai Glavovic zeigte guten Zug zum Korb, die variable Defense der BG bereitete den Gastgebern jetzt erste Probleme. Mit einem knappen 30:29 ging es in die Halbzeitpause.
In das dritte Viertel startete Breckerfeld konzentrierter, bis zur 25. Minute fanden die jungen BG – Spieler keine Lösung gegen die gute gespielte Zone der Gastgeber. Erst einige Undiszipliniertheiten brachte die BG mit Freiwürfen wieder in das Spiel zurück. Trotzdem ging das Viertel deutlich an die Gastgeber.
Mit einem 7 – Punkte Rückstand ging es in das letzte Viertel. Die Atmosphäre war inzwischen kräftig aufgeladen. Unsere Verteidigungsminister Nicolai Glavovic, Lasse Dresel und Philip Lönne setzten jetzt die Gastgeber stark unter Druck, Pressing ab der Grundlinie im Wechsel mit einer hervorragenden 3-2 Zonendefensive liessen den Breckerfeldern kaum Luft – gleichzeitig funktionierte offensiv für die BG jetzt alles – gute Penetration, die Dreier fielen nun im richtigen Augenblick. Besonders bemerkenswert war, wie in den letzten 2 Minuten die relativ knappe Führung intelligent und clever verteidigt und sogar noch ausgebaut wurde.
Trainer Tome Zdravevski nach dem Spiel: „Wir verteidigen einfach immer hervorragend, offensiv holen sich die Jungs von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen, es macht einfach Spaß diese junge Mannschaft zu trainieren.“
L. Dresel 14, K. Micanovic 1, M. Montag, P. Lönne 3, T. Gimbel 8, Jonas Schlink 14, N. Turi 1, M. Krichevski 15, L. Wriedt, N. Glavovic 11