Oberliga : BG Duisburg West – BG Hagen 24:139 ( 8:39; 7:43; 6:23; 3:34 )
Nachdem die BG-Elternschaft mit ihren Kindern erfolgreich, die durch Borussen und Schalker Fans auf der Autobahn verursachten Staus, hinter sich gelassen hatte, startete um 16 Uhr die Partie gegen BG Duisburg West. Mit Blick auf die Tabelle standen sich Tabellenerster und Tabellenletzter gegenüber. Die BG Jungs und Mädels konnten bisher alle Spiele für sich entscheiden. So auch dieses.
Die Volmetaler sicherten sich den Sprungball und gaben von Anfang an das Tempo vor. Die Jungs und Mädels suchten immer den freien Spieler und es kam zu erfreulichen und zahlreichen Korbabschlüssen. So konnte zur Halbzeit ein stattliches 15:82 verbucht werden. Die Hagener ließen den Duisburgern nicht den Hauch einer Chance. In der 29. Minute traf dann Laura Ohrmann zum 21:101!
Trainer Vid Zarkovic konnte sich das Spiel ausnahmsweise mal ganz entspannt und ruhig von der Seitenlinie ansehen. Er mußte so gut wie gar nicht korrigierend eingreifen und wechselte die Spieler munter durch. Jeder Spieler wurde eingesetzt und bekam genug Spielzeit.
Lob an die Duisburger, die auch mit wachsendem Punkterückstand tapfer weitergespielt haben, und von ihrem Trainer in einer unermüdlichen Art und Weise von der Bank angeleitet wurden.
Nächste Woche sind die SG ART Giants Düsseldorf zu Gast. Ziel ist es, auch dieses Spiel zu gewinnen, und die Tabellenspitze weiter zu verteidigen!
Punkte: Kayrak (24); Hinske (8); Pauli (39); Tokic (14); Niegel (9); Ohrmann L. (12); Hofmeister (7); Levent (5); Ohrmann G. (17); Golic (2); Kwast (2); Mauß