Im schön verschneiten Spröckhövel wurde am Donnerstagabend ein Dreierfeuerwerk entzündet.
Die Dritte, dieses mal nur mit 10 Mann angereist, musst kurzfristig auf den Einsatz von Sven Runtemund, verletzungsbedingt verzichten. Somit musste dieses mal eine ungewohnt kleine „9er“ Rotation ausreichen um im Spiel zwischen den Tabellen Zweiten und Dritten zu bestreiten.
Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und es entwickelte sich von der erste Minute ein offener Schlagabtausch von der Dreipunktelinie. Bereits im ersten Viertel trafen die Gastgeber 3 und die Gäste 4 mal von jenseits der Dreipunktelinie. Das Viertel ging knapp mit 26 zu 20 an BG3. In der 16 Minute führten Hasslinghausen erstmals mit 33 zu 31. Sven Runtemund, der das Coachen übernommen hatte, nahm die notwendige Auszeit und stellte die Verteidigung um. Ab diesem Zeitpunkt lief es rund. Emir Ribic schoss sich warm und erzielte in 3 Minuten 13 Punkte.
Halbzeitstand 40 zu 51 für BG.
Im dritten Viertel wurde dort weitergemacht wo die Dritte zum Ende der ersten Halbzeit aufgehört hat.
Die Dreier flogen aus allen Lagen und 6 Spieler von BG erzielten in Summe 17 Dreier. Die Gegener aus Hasslinghausen kamen auch auf starke 10 erfolgreiche Dreipunktewürfe.
Alle Spieler erhielten reichlich Einsatzzeit und es gab keine Verletzten. Stand nach dem dritten Viertel 53 zu 78. Endstand 71 zu 96.