U12 – Regionalliga: BG Hagen – UBC Münster 100:47

(14:15/22:11/35:8/28:13)

Im Heimspiel gegen UBC Münster wartete das Trainerduo Vid Zarkovic / Darko Ilic zum Start mit einer kleinen Überraschung auf. Dank der Tabellenkonstellation Erster gegen Vorletzter stand diesmal nicht die ursprüngliche „Starting Five“ um Dusan Ilic von Beginn an auf dem Feld sondern Marija Ilic, Enie Springer, Elena Golic, Jess Köster sowie U10-Spieler Niklas Mauß durften die Partie eröffnen.

Voller Elan begannen diese das Spiel. Leider lag das Wurfglück nicht so ganz auf ihrer Seite und in der Defensive wurden, durch etwas zu großzügige Verteidigung, einfache Korbleger zugelassen. So hieß es bereits nach 5 Minuten: Rückstand mit 4:13. Das Trainerduo nahm deshalb eine erste Auszeit und nach dieser fanden die Fünf immer besser zusammen. Das erste Viertel konnte fast noch mit einem Unentschieden beendet werden. Zwischenergebnis 14:15.

Auch in den zweiten 10 Minuten sollten sich die gleichen Spieler beweisen und die Aufholjagd fortsetzen. Mit großen Kampfgeist in der Verteidigung und tollem Teambasketball im Angriff konnte das zweite Viertel mehr als verdient mit plus 11 Punkten gewonnen werden. Halbzeitstand 36:26.

Nach der großen Pause hatte sich die „Starting Five“ nun eine Auszeit verdient und die hauptamtlichen Akteure wurden nun endlich losgelassen. Und diese zeigten Münster schnell und ohne Erbarmen ihre Grenzen auf. Angriff für Angriff rollte durch schnelle Ballgewinne und Rebounds auf den UBC-Korb zu. Tolle 35 Punkte wurden in diesem Viertel erzielt, bei gleichzeitig nur 8 zugelassen Gegenpunkten. Zwischenergebnis: 71:34.

Viertel Nummer 4 verlief ebenso erfolgreich wie das Vorletzte. Dem Hagener Angriffsspektakel sowie dem Verteidigungsbollwerk hatte der Gegner nichts entgegenzusetzen. Verdient wurde auch dieses Viertel mit 28:12 gewonnen. Endstand: 100:47.

Zusammengefasst ein Spiel, in welchen alle Spieler jede Menge Einsatzzeit erhielten und viel Erfahrung sammeln konnten.

Erwähnenswert sind diesmal Top-Scorer Cavit Gürbuzer mit 17 Punkten sowie Gabriel Wilkes, welcher den 100. Punkt erzielen konnte.

Für unsere U12 spielten: N.Mauß (9), L.Hallermann (11), E.Springer (11), G.Wilkes (11), E.Golic, L.Ohrmann (8), M.Ilic (14), J.Köster (7), D.Ilic (12), C.Gürbuzer (17)

(MaSte)