BG Hagen´s best improved player auch weiterhin im BG Dress
Die meisten Basketball-Experten waren sich vor der Saison 18/19 einig, mit Alexander Kortenbreer als Starting-Center würde die BG es schwierig haben unter den Top-Teams der Liga zu bestehen. Schließlich war in der Vergangenheit diese Postion mit Moritz Krume, David Golembiowski, Eddie Seward oder Kristopher Speyer hochkarätig besetzt. Bekannterweise hat der 2,17 m lange Schlacks eine beeindruckende Saison gespielt. 5,2 Punkte, 4,4 Rebounds und 1,4 Blocks verbuchte Alex im Durchschnitt und war maßgeblich daran beteiligt, dass die BG sich sogar um einen Tabellenplatz im Vergleich zur Vorsaison verbessern konnte.
Die BG Hagen ist nun sehr glücklich, dass das BG Eigengewächs weiter seinem Verein treu bleibt. Coach Kosta Filippou zur Weiterverpflichtung: „Alex ist zu einem enorm wichtigen Bestandteil unseres Spiel gewachsen, daher bin ich sehr froh ihn weiter dabei zu haben. Auch bei Alex ist noch Potenzial nach oben da und ich freue mich sehr auf eine weitere Saison mit ihm.“
Alex Kortenbreer ist der fünfte Spieler und vierte Local-Player im BG-Kader. In der nächsten Woche verraten wir, was Pascal Zahner-Gothen und Sören Fritze in Zukunft machen werden ;-).
BG Guards: Tobias Wegmann, Yannick Opitz
BG Bigs: Alex Kortenbreer, Marcus Ligons, Theo Ioannidis