BG Hagen will in Spiel 300 von Coach Filippou einen echten Playoff-Kanditaten schlagen
Gewohnte Zeit, Freitag Abend 20:15 Uhr. Gewohnter Ort, Otto-Densch-Halle. Ziel: Die bringiton Ballers Ibbenbüren stehen auf Platz 3 und sind fast schon sicher in der Playoffs. Die BG will nun zeigen, dass sie auch gegen ein solches Kaliber zu Hause bestehen kann.
Der Gegner: Das Team von Coach Marc Pohlmann hat eine erste Fünf von mindestens Pro B Niveau. Leavitt, Jimenez, Barga, Schröder und Fumey sind allesamt unglaublich talentierte und dazu auch noch erfahrene Spieler und beendeten die Hinrunde mit 10 Siegen und nur 3 Niederlagen.
Die dritte Niederlage gab es am letzten Spieltag gegen Recklinghausen mit 70:73.
Die BG Hagen: Erstmals mit dabei wird sein Alessandro Spitale. Paul Giese ist noch fraglich aber ansonsten dürfte die BG vollzählig sein. Gute Voraussetzungen also, wobei Montag beim Training es noch viele Blessuren auskuriert werden mussten!
Die Situation: Mit einem Sieg würde die BG nicht nur erfolgreich in die Rückrunde starten, sondern auch einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Ränge landen. Also volle Kraft voraus.
Kommentar von Coach Kosta Filippou der zum dreihundertsten mal als Regionalliga-Coach für die BG an der Seitenlinie stehen wird: „Jedes Spiel ist für uns ein Endspiel. Ibbenbüren ist diese Saison stark aufgestellt und smart gecoaoched aber wir werden kein angenehmer Gegner sein.“
Kommentar von BG Chef Fredi Rissmann: Ich glaube an unser Team und die erstmals ausgeschriebene Playoff – Off- Runde werden wir trotz der bisherigen Verletzungsmisere erreichen . Trainer Kosta Filippou macht bei der BG einen Klasse -Job.
#bghagen #oneteam