Dragons Rhöndorf-BG Hagen 78:84 (31:18; 14:20; 13:20; 20:26)
Die Mannschaft reiste heute mit nur 8 Spielern nach Bad Honnef-Rhöndorf. Verletzungs- und krankheitsbedingt mußte die BG leider auf einige Teamkollegen verzichten. Gute Besserung!
Noch leicht verschlafen, startete die Starting-Five (Zacharias, L. Ohrmann, Gürbüzer, D. Ilic, Hinske) ins Spiel. Den Jungs fiel es anfangs ziemlich schwer, sich gegen die zum Teil sehr großen Gastgeber durchzusetzen. Die Defensearbeit ließ noch etwas zu wünschen übrig und etliche Würfe auf den Korb kamen nicht zum Abschluss. Somit ging das erste Viertel mit 31:18 an die Rhöndorfer. Eine intensive Ansprache durch Coach Darko Ilic rüttelte die Jungs auf und im zweiten Viertel setzten die Hagener zur Aufholjagd an. Alle Spieler wurden mutiger und präsenter. Dusan Ilic eröffnete ein Dreierfeuerwek und die Defense kam langsam ins rollen und somit ging das zweite Viertel an die BGler.
Mit einem Stand von 45:38 verabschiedete sich die Mannschaft in die Halbzeitpause.
Im weiteren Verlauf wurden die Volmetaler immer beweglicher und konnten häufig den Angriff der Gegner durch sehr gute Verteidigung stoppen. Es kam zu sehr ansehnlichen Passspielen, die zu erfolgreichen Korbabschlüssen führten. Das dritte Viertel wurde mit 58:58 abgeschlossen. Die Hagener zeigten sich insbesondere im letzten Viertel sehr kämpferisch und treffsicher. Fastbreaks führten oft zum Korberfolg und die körperliche Überlegenheit des Gegners wurde durch kluge Pässe und Schnelligkeit bedeutungslos. Die BG ließ sich die Führung nicht mehr aus den Händen nehmen und somit konnten sie sich am Ende über einen weiteren Sieg freuen.
Fazit: Auch wenn der Start etwas holperig war, steigerte die Mannschaft ihre Leistung von Viertel zu Viertel und erspielte sich den Auswärtssieg als ein geschlossenes Team!
Punkte: Wilkes, Zacharias (13), Drisch, L. Ohrmann, Gürbüzer (11); Ja. Köster, D. Ilic (47 davon 8 Dreier), Hinske (13)