Vorbericht der ersten Damenmannschaft: BG Dorsten – BG DEK/Fichte Hagen

Das Erste von verbliebenen zwei Partien

Zwei Spiele stehen noch aus und obwohl die Meisterschaft schon feststeht, wollen die BG-Ladies auch die letzten beiden Partien gewinnen. „Leider war die Trainingsbeteiligung in den Ferien mehr als nur gering“ so Trainer Martin Miethling und weiter „ich denke aber, dass wird auch bei allen anderen Vereinen so gewesen sein, von daher muss es kein wirklicher Nachteil sein.“ Das letzte Auswärtsspiel bestreiten seine Damen bei der BG Dorsten am Samstag um 16 Uhr. Die rangieren momentan auf dem sechsten Tabellenplatz und liegen dort mit 11 Siegen und 9 Niederlagen punktgleich auf mit den VFL Astrostars Bochum. Das die Mannschaft, die trainiert wird von Spielertrainerin Lena Kemper, potenzial hat, zeigte sich schon im Hinspiel. Nur mit großer Mühe konnten die Dorstenerinnen geschlagen werden. Zwar gewannen die BG-Damen die Partie mit 81:69, aber die Differenz entstand nur in  den letzten 2 Min. Die Restliche Spielzeit war mehr als ausgeglichen. Nicht dabei sein werden Elisa Maat (privat verhindert) und Sabrina Wisniewski (verletzt) und ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Alexandra Löpke und Jana Schneider, die beide krankheitsbedingt das Training am Montag absagen mussten.

Die Damen der BG DEK/Fichte Hagen suchen einen neuen Trainer

Martin Miethling
Gibt nach 5 Jahren das Kommando ab: Trainer Martin Miethling

Nach erfolgreichen 5 Jahren, inkl. der Landesligameisterschaft 2009/10 und der Oberligameisterschaft diese Saison, fiel mir die Entscheidung extrem schwer, aber ich denke beide Seiten brauchen einfach neue Impulse“ so Trainer Martin Miethling. Daher suchen die Damen der BG Hagen dringend einen neuen Trainer. Interessenten können sich gerne in der Geschäftsstelle bei Fredi Rissmann oder beim Teamkapitän Malena Hauck melden.

Um sich ein Bild von der Mannschaft machen zu können, haben Interessenten noch die Möglichkeit sich zwei Spiele anzuschauen. Am Samstag, dem 02.05. spielen die Damen um 16 Uhr in Dorsten (Juliusstraße 1, Dorsten) oder beim letzten Heimspiel am Mittwoch, dem 07.05., wenn die Damen den ASC 09 Dortmund zum letzten Heimspiel in der Öwen-Witt-Halle empfangen. Hochball ist hier um 20:30 Uhr.