U16 Oberliga: Mettmann Sport vs. BG Hagen

U16 Oberliga Team – Sieg mit der Schlusssirene

Mit Freudetränen, begeisterten Zuschauern und einem jubelnden Team der BG Hagen ging das letzte Spiel bei der Mannschaft von Mettmann Sport zu ende. Das war ein Wahnsinnsspiel, was so schnell keiner der Anwesenden vergessen wird! Aber jetzt erst mal ganz von vorn…

Am Samstagnachmittag machte sich das Team aus Hagen auf nach Mettmann. Beide Mannschaften teilten sich bis dahin punktgleich die Tabellenplätze zwei und drei. Es sollte also ein spannendes Spiel werden! Die Gäste starteten konzentriert und hoch motiviert in das Spiel. Nach 8 Minuten hatten die BGler einen 10 Punkte Vorsprung herausgearbeitet. Besonders die flexible Offense machte den Gastgebern große Probleme. Leider schrumpfte der Vorsprung bis zur Viertelpause auf nur noch 3 Punkte (14 zu 17). Im zweiten Viertel fand das Team aus Mettmann dann immer wieder Wege die gut aufgestellte Defense der Gäste auszuhebeln. Aber Dank der hervorragenden Verteidigung von Marvin Schmidt in der ersten Hälfte und Pascal Springkämper in der zweiten Hälfte konnte der beste Mann von Mettmann Sport unter Kontrolle gebracht werden. Im zweiten Viertel versuchten die Gastgeber mit einer Pressverteidigung das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Aber ohne Erfolg. Auch hier zeigten Marvin Schmidt und Yannik Springkämper ein ums andere Mal viel Übersicht und leichte Punkte konnten so im Fastbreak verwandelt werden. Vor allem Sven Strinic und Tobias Pakmor arbeiteten hier gute Würfe heraus. Zur Halbzeit führte die Hagener Mannschaft mit 6 Punkten (29 zu 35), wobei aber eine höhere Führung möglich gewesen wäre, denn leider wurden zu viele leichte Punkte vergeben.

Im dritten Viertel zeigte das BG-Team ihr ganzes Können. Die Verteidigung stand hervorragend und die Center Dominik Ossowski, Tasso Petrou, Daniel Fries und Tobias Pakmor erkämpften sich durch ein starkes boxing out viele Rebounds über die immer wieder Fastbreaks eingeleitet werden konnten. Völlig verdient führten die Gäste nach 30 Minuten mit 13 Punkten (40 zu 53). Dann sank aber die Kraft der acht BG-Jungen zusehends. Diese Schwächephase nutzten die Gastgeber clever aus, um eine Aufholjagd zu starten. In den ersten vier Minuten des vierten Viertels gelang ihnen ein 10-Punkte run. Zusätzlich klagte Yannik Springkämper über Krämpfe und Marvin Schmidt musste durch sein 5. Foul das Spiel beenden. Jetzt war die Zeit für Daniel Fries gekommen, der die Gäste mit seinen beherzten Offense-Aktionen im Spiel hielt. Trotzdem gelang der Mannschaft von Mettmann Sport in der letzten Minute der Ausgleich. Die letzten 25 Sekunden schienen dann unendlich lang: Ein Spieler von Mettmann verwandelte nur einen seiner Freiwürfe, doch konnte der Rebound vom BG-Team nicht festgehalten werden. Die Gastgeber führten jetzt mit einem Punkt. Doch statt den Ball in ihren Reihen zu halten, trat der Einwerfer beim Pass über die Linie – Einwurf BG-Hagen. Was dann passierte, kann ich nicht mehr sagen, keiner traute sich mehr hin zu schauen. Aber die BG-Spieler behielten einen kühlen Kopf und Yannik Springkämper machte den Sieg mit seinem erfolgreichen Wurf in der letzten Sekunde perfekt! Jetzt war keiner mehr zu halten! Jubel, Strahlen und Freudetränen bei den Spielern und den Zuschauern. Die Mannschaft hat wieder ihre mannschaftliche Geschlossenheit bewiesen und sich damit völlig zu Recht belohnt. Glückwunsch!

Pascal Springkämper, Yannik Springkämper 16, Tobias Pakmor 12, Marvin Schmidt 6, Sven Strinic 7, Tasso Petrou, Daniel Fries 21, Dominik Ossowski 4

Halbzeit: 29 zu 35

Endstand: 65 zu 66

Eine Antwort auf „U16 Oberliga: Mettmann Sport vs. BG Hagen“

Schreibe einen Kommentar