BG Hagen – Herner TC III 75:39 (16:08/19:13/15:12/25:06)

BG 1. Damen LL3 –  Energielose Leistung reicht für dünn besetzte Gäste aus Herne

„Dass es das erste Spiel nach langer Pause war, merkte man der Mannschaft direkt an“ so das Fazit von Coach Miethling nach dem glanzlosen Sieg gegen die dritte Mannschaft des Herner TC.

In der ersten Halbzeit spielten die Damen der BG unkonzentriert und konfus. Trotzdem kontrollierten sie das Spielgeschehen von Anfang an. Über 08:02 (5. Min.) setzten sich die Gastgeber auf 16:08 zum Ende des ersten Viertels ab. Leider schafften es die BG Damen nicht, die einzig von außen gefährliche Spielerin aus dem Spiel zu nehmen und so war es genau diese Spielerin, die ihre Mannschaft immer wieder durch gute Distanzwürfe im Spiel hielt. Allein im zweiten Viertel markierte sie 8 von 13 Herner Punkten. Den Unterschied von 14 Pkt. zur Halbzeit (35:21) merkte man dem Spielverlauf nicht wirklich an. Das dritte Viertel brachte zuerst auch keine Besserung, so dass das Viertel zwar gewonnen werden konnte (15:12), aber es war kaum ein Unterschied zwischen dem Tabellenersten und Tabellenzehnten zu erkennen. Einzig im letzten Viertel ging den Gästen die Puste aus, und die sich häufenden Fehler, konnten die BGlerinnen gut in leichte Punkte verwandeln.

Einzig Judith Sadowski und in der zweiten Halbzeit Cassandra Krüger zeigten eine gute Leistung. Erfreulich war die Rückkehr der Langzeitverletzten Christin Kubertzki und der Urlauberin Elisa Maat. Unerfreulich dagegen die Verletzung von Aufbauspielerin Mareen Thimm, die Mitte des dritten Viertels nach einem Foul beim Fastbreakkorbleger nicht weiter spielen konnte – an dieser Stelle gute Besserung!

Pkt. BG Hagen: Cassandra Krüger und Judith Sadowsky (je 20 Pkt.|je 4/6 FW), Sabrina Wisniewski (9|3/7 FW), Mareen Thimm (8|2/4 FW), Elisa Maat (6), Katrin Schrage (5|1/2 FW), Michaela Matthies (4), Christin Kubertzki (3|1/1 FW), Jana Elflein und Sandra Plöger (je 0).

Pkt. Herne: Büttner (21), Niedrig (6), Günther, auf´m Kamp & in der Beek (je 4), Kraft & Gockel (je 0).

Schreibe einen Kommentar