2. Kreisliga – 1 .Viertel 23 : 11 2.Viertel 18 : 10 3.Viertel 18 : 12 4.Viertel 18 : 32!!!
Den 3. Platz vorzeitig gesichert haben sich die Oldies im Duell gegen die 2.Mannschaft von Fortuna Hagen.In den ersten drei Viertel lief alles nach Plan,gute Defense und eine passable Angriffsleistung brachte die sichere 59 : 33 Führung nach 30 Minuten.Eigentlich konnte nichts mehr anbrennen,doch dann brach vornehmlich in den letzten sechs Minuten das Chaos aus. Eine Serie von Ballverlusten und völlige Orientierungslosigkeit ermöglichte den jungen Fortunen ein 22 : 6 Lauf zum 72 : 65 in der 29.Minute.
Sicherlich war durch zu viele Wechsel im 4.Viertel der Rhythmus verloren gegangen,doch das man den Eindruck haben musste,dass auf dem Feld plötzlich nicht mehr klar war welche Sportart eigentlich ausgeübt wurde,muss Gründe haben,die in geselliger Runde mal ‚angesprochen‘ werden müssen :-))))
Bevor es gegen Haspe 70 zum entscheidenden Spiel um Platz 2 kommt sollte geklärt sein,dass es sich um Basketball im weitesten Sinne dreht,also mit Laufen,Arme heben, Ball fangen, werfen und ab und zu Teicheln oder den Ball prellen.(Für die drei,vier Spieler der unter 50jährigen im Team,es ist das Gleiche was heute mit dem Begriff ‚Dribbeln‘ bezeichnet wird).
Die Punkte: Frank Wemhoener 4, Norbert Nolte 2, Richard Wichetek 2, Marvin Machelett 3, Ulli Klimm /, ‚Ganther‘ Ewerdwalbesloh 27, Olaf Rechop n.g., Maik Jochheim 9, Michael Gallhoff 5, Ronny Hildebrandt 8, ‚Lonzo‘ Diehl 19
Es fehlten Martin Stüber und Volker Borggräfe