BG Hagen – TV Werne BB 76:34

Landesliga3 Damen Spieltag15 Tabellenschlusslicht aus Werne keine Hürde für den Tabellenführer (24:12/13:08/13:09/26:05)

Trotz der vielen Krankheitsausfälle in der Woche starteten die Damen gut in die Partie. 4 wunderschöne Assists von Aufbauspielerin Mareen Thimm fanden ihre Mitspielerinnen und diese mit dem Ball den Korb. So stand es nach guten 4 Spielminuten 12:03 für die Gastgeber. Auch in den weiteren Minuten hatte man die Gäste aus Werne gut unter Kontrolle und konnte sich so eine 24:12 Führung im ersten Viertel erspielen.  Im zweiten und dritten Viertel zeigten die Damen der BG dann nicht mehr den gewohnten Einsatz und das Niveau der Begegnung sank ins Bodenlose. Trotzdem kontrollierte man weiterhin das Spiel, gewann beide Viertel und baute die Führung stetig aus. Die letzten 10 Spielminuten verteidigten die Damen per Zonenpresse. Nicht um den Gegner nun zu demütigen, sondern eher um an der eigenen Einstellung etwas zu ändern. Das zeigte auch Wirkung. Die Damen des TV Werne kamen kaum noch über die Mittellinie und verloren einen Ball nach dem Nächsten. Viele einfache Punkte schraubten das Ergebnis schnell in die Höhe. In den letzten 72 Sek. des Spiels erzielte Katrin Schrage 8 Pkt. und konnte sich so die „Krone der Topscorerin“ aufsetzen. Am Ende stand es 76:34 für den Tabellenführer.

„Eine gute und geschlossene Mannschaftsleitung war dieses Mal der Garant dafür, dass wir die durch etliche Krankheitsausfälle maue Trainingsbeteiligung der letzten Woche gut kompensieren konnten“ so ein zufriedener Coach Miethling. Für das Spiel am kommenden Samstag muss aber eindeutig mehr getan werden, denn da sind die Damen beim Tabellendritten aus Hörde zu Gast, der überraschenderweise an diesem Spieltag die Ruhrbaskets aus Witten schlagen konnte.

Pkt. BG Hagen: Katrin Schrage (22 Pkt.|0/2 FW), Cassandra Krüger (18|8/8 FW), Sabrina Wisniewski (15|3 Dreier), Heike Storkmann (9|3/3 FW), Mareen Thimm (7|1/4 FW), Elisa Maat (5|3/4 FW), Sandra Plöger (0|0/2 FW), Michaela Matthies (0). 15/27 FW. 3 Dreier.

Pkt. TV Werne: Niehüser (11 Pkt.), Bassendowski (7), Kowalski (6), Mantei (4), Gernenthum & Gräfe (je 3), Wohl (0). 08/12 FW.

Schreibe einen Kommentar