U16 Oberliga: BG Hagen vs. Osterather TV Halbzeit: 47 zu 22 Endstand: 97 zu 40
Am Samstagmittag empfing das BG-Team die Mannschaft vom Osterather TV, welche derzeit auf dem 7. Tabellenplatz liegt. Aufgrund einer Krankheit konnte Julian Göllner seine Mannschaft nicht auf dem Feld, sondern nur vom Rand aus kräftig unterstützen.
Das BG Team ging konzentriert und hoch motiviert in das Spiel und wurde sofort belohnt. Nach 4 Minuten war schon eine Führung von 11 Punkten heraus gespielt (13 zu 2). Diese wurde bis zur Pause weiter ausgebaut (23 zu 8). Vor allem die aggressive Verteidigung und die flexible Offense bereiteten den Gästen große Probleme. Allein ihr Centerspieler Koch konnte körperlich dem Druck standhalten. Mit 28 Punkten war er der beste Korbjäger auf Osterather Seite. Die BGler spielten weiter frei auf. Vor allem ihre Stärke im Fastbreak zeigte sich immer wieder. Zur Halbzeit führten die Gastgeber verdient mit 47 zu 22.
In der zweiten Hälfte erhöhten die BGler nochmals ihren Druck in der Verteidigung. Über eine Ganzfeldpresse zwangen sie das Osterather TV zu vielen Fehlpässen. So ging das dritte Viertel mit 26 zu 7 an die Mannschaft aus Hagen. In den letzten 10 Minuten fehlte teilweise der letzte Zug zum Korb, weshalb auch am Ende keine 100 Punkte erreicht wurden (Endstand: 97 zu 40).
Aber auch so: Das war eine hervorragende mannschaftliche Leistung. Es wird deutlich, dass sich die Jungen zusehends besser miteinander eingespielt haben und aufeinander verlassen können. Glückwunsch zu der Leistung!
Pascal Springkämper 4, Yannik Springkämper 24, Tobias Pakmor 16, Marvin Schmidt 8, Sven Strinic 8, Tasso Petrou 10, Daniel Fries 23, Dominik Ossowski 4