U 16 OL Baskets Lüdenscheid vs. BG Hagen

U16 Oberliga patzt beim Tabellennachbarn Halbzeit:    45 zu 22 Endstand:     76 zu 47
Das Spiel der BG bei den Lüdenscheidern am Samstagmittag sollte wohl besser unter der Kategorie `abhaken und nach vorn schauen´ abgespeichert werden. Die Gäste verschliefen die gesamte erste Hälfte. Von Anfang an dominierten die körperlich überlegenen Lüdenscheider. Obwohl die Hagener sich gute Ausgangspositionen im Angriff erarbeiteten und viele Fouls zogen, konnten sie diese nicht erfolgreich nutzen. Pascal Springkämper als jüngster Spieler des Teams, Tasso Petrou und Dominik Ossowski nahmen als einzige ihr Herz in die Hand und versuchten sich gegen die Gastgeber durchzusetzen. Nach den ersten 20 Minuten führte das Team aus Lüdenscheid verdient mit 45 zu 22.

Zum Glück kam nach der Halbzeitpause eine völlig neue BG-Mannschaft auf das Feld, die sich kämpferisch präsentierte. Über gute 1-1 Situationen wurden immer wieder freie Würfe herausgespielt. Auch in der Verteidigung konnten die Gastgeber zu vielen Fehlern gezwungen werden. Das dritte Viertel gewannen die BGler mit 9 zu 11. Das letzte Viertel ging zwar nach Punkten wieder an die Gastgeber, doch konnte der BG-Mannschaft trotzdem noch einmal mit einer guten Leistung überzeugen. Am Ende hieß es dann 76 zu 47 für das Team aus Lüdenscheid.

Pascal Springkämper 8, Yannik Springkämper 9, Tobias Pakmor 4, Julian Göllner 11, Marvin Schmidt 2, Sven Strinic 2, Tasso Petrou 9, Dominik Ossowski 2

Eine Antwort auf „U 16 OL Baskets Lüdenscheid vs. BG Hagen“

Schreibe einen Kommentar